Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni

Newsletter der Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni

Bleiben Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden

Für Angehörige der TU Berlin stellen wir regelmäßig verschiedene Newsletter mit Informationen rund um die Universität und das Campusleben zusammen und versenden diese per E-Mail. So gibt es den Newsletter „TU intern“, der an alle TU-Mitarbeiter*innen versandt wird und den Newsletter für Student*innen, der an alle TU-Student*innen verschickt wird. Als Angehörige unserer Universität mit TU-Account müssen Sie diese beiden Newsletter nicht gesondert abonnieren. Sie erhalten die E-Mails automatisch an Ihre TU-E-Mail-Adresse.

Jetzt abonnieren: Sie interessieren sich darüber hinaus für das Thema „Gremien und Wahlen“? Auch für diesen Themenbereich stellen wir Ihnen anlassbezogen einen Newsletter zusammen.

 

Themenvorschläge für unsere Newsletter

Sie haben eine Nachricht oder Veranstaltung, die spannend für alle TU-Mitarbeiter*innen ist? Sie haben Neuigkeiten, die relevant für Ihre Student*innen sind? Sie wollen ein wichtiges Thema unter Ihren Kommiliton*innen platzieren? Dann schreiben Sie uns über unser Newsletter-Formular. Bitte beachten Sie auch die Erscheinungsdaten und die Redaktionsschlüsse (siehe Aufklappmenü unten).

Formular für Ihre Themenvorschläge

Alumni aufgepasst!

Sie sind Absolvent*in der TU Berlin und möchten weiterhin mit Ihrer Alma Mater in Kontakt bleiben? Auch unser Alumni-Team hält alle Mitglieder im Alumni-Programm per E-Mail auf dem Laufenden.

Versanddaten Newsletter „TU intern“ 2024 (Änderungen vorbehalten)

  • 09. Januar 2024
  • 23. Januar 2024
  • 06. Februar 2024
  • 20. Februar 2024
  • 05. März 2024
  • 19. März 2024
  • 02. April 2024
  • 16. April 2024
  • 30. April 2024
  • 14. Mai 2024
  • 28. Mai 2024
  • 11. Juni 2024
  • 25. Juni 2024
  • 09. Juli 2024
  • 23. Juli 2024
  • 06. August 2024
  • 20. August 2024
  • 03. September 2024
  • 17. September 2024
  • 01. Oktober 2024
  • 15. Oktober 2024
  • 29. Oktober 2024
  • 12. November 2024
  • 26. November 2024
  • 10. Dezember 2024

Redaktionsschluss ist der jeweilige Mittwoch vor Versanddatum.

Versanddaten Newsletter für Student*innen 2024 (Änderungen vorbehalten)

  • 18. Januar 2024 (Redaktionsschluss 10.01.2024)
  • 15. Februar 2024 (Redaktionsschluss 07.02.2024)
  • 11. April 2024 (Redaktionsschluss 03.04.2024)
  • 16. Mai 2024 (Redaktionsschluss 08.05.2024)
  • 13. Juni 2024 (Redaktionsschluss 05.06.2024)
  • 11. Juli 2024 (Redaktionsschluss 03.07.2024)
  • 26. September 2024 (Redaktionsschluss 18.09.2024)
  • 07. November 2024 (Redaktionsschluss 30.10.2024)
  • 05. Dezember 2024 (Redaktionsschluss 27.11.2024)

Redaktionsschluss ist immer mittwochs in der Woche vor dem Versanddatum.

Versanddaten Newsletter „Gremien und Wahlen“

Bitte beachten Sie: Der Newsletter „Gremien und Wahlen“ hat keinen festen Versandzeitpunkt. Dieser wird stattdessen anlassbezogen versendet.

Sie erhalten keine Rundmails?

Sollte Ihre E-Mail-Adresse nicht im Verteiler sein, wenden Sie sich bitte an die telefonische Hotline der Zentraleinrichtung Campusmanagment unter +49 (0)30 314-28000 oder per E-Mail an it-support(at)tu-berlin.de. Die Hotline ist montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr erreichbar.