Institut für Chemie

Alle News

Neue studentische Studienfachberaterin Chemie und neuer studentischer Studienfachberater Lebensmittelchemie

Zum Start des Sommersemesters 2023 ist die studentische Studienfachberatung durch die Einstellungen von Larissa Doll (Chemie und Biologische Chemie) und Amandus Krause (Lebensmittelchemie) nun wieder komplett. Gemeinsam mit Alexander Grunwald (Chemieingenieurwesen) beantworten die beiden alle Fragen von Studierenden und Studieninteressierten zur Organisation und Durchführung des Studiums in den jeweiligen Studiengängen und geben praktische Tipps für ein erfolgreiches Studium. Dazu bieten sie entweder persönliche Sprechstunden in Präsenz oder online-Termine an sowie die Möglichkeit, sie per E-Mail zu kontaktieren. Alle weiteren Informationen und Angebote sind auf der Webseite der studentischen Studienfachberatung hinterlegt.