I F - Career Service

Newsdetails

Women's Career Werk 2021

Nach einer Corona-bedingten Pause startet die Women’s Career Week (WCW) kräftiger denn je: Fünf Tage volles Programm mit Online- und Präsenzangeboten, vom 15.-  19. November 2021.

Die WCW ist ein Angebot für alle Studentinnen* der TU Berlin. Sie wurde ins Leben gerufen, um dem Gender Pay Gap innerhalb der Alumni der TU Berlin entgegenzuwirken und ist fester Bestandteil der Frauenförderung an der TU Berlin.

Vormittags gibt es ein weitgefächerte Workshops rund um das Thema Karriere. Am Nachmittag bekommt ihr die Möglichkeit, durch Exkursionen einen Einblick in ausgewählte Unternehmen zu erhalten, um euch dort Tipps und Tricks zum Berufseinstieg einzuholen und Kontakte zu knüpfen.

Am Freitagnachmittag laden wir euch zu der Abschlussveranstaltung Women@Work ein. In Career Talks erzählen erfolgreiche Frauen von ihren Karrierewegen und beantworten gerne Eure Fragen.

Zur Anmeldung für die WCW 2021

Die Teilnahme ist kostenfrei. Bei Präsenzveranstaltungen gilt die 3G-Regel.