Hier wird beschrieben, wie Sie Ihr persönliches digitales Softwarezertifikat in Foxit Reader einbinden können.
02.01.2023
Nachdem Sie Ihr persönliches digitales Zertifikat heruntergeladen haben, starten Sie den Foxit Reader.
Klicken Sie im Menü auf "Schützen" und im Bereich "Signieren und zertifizieren" auf die Option "Digitale IDs".
Wählen Sie links "ID hinzufügen" aus.
Im nächsten Schritt wählen Sie die Option "Mit meiner vorhandenen digitalen ID aus einer Datei" aus und klicken auf "Weiter".
Klicken Sie auf "Durchsuchen...".
Navigieren Sie zum Speicherort Ihres Zertifikates, wählen Sie die Datei aus und klicken Sie auf "Öffnen".
Geben Sie das TUB-Passwort ein, welches Sie zum Zeitpunkt der Beantragung des Zertifikates im TU-Portal angegeben hatten! Klicken Sie auf "Weiter".
Klicken Sie auf "Fertig stellen".
Ihr aktuelles digitales Zertifikat ist nun im Foxit Reader importiert und kann dort zum Unterschreiben von PDFs genutzt werden.
Abschließend muss dem Stammzertifikat im Windows-Zertifikatsspeicher für das Validieren von zertifizierten Dokumenten vertraut werden.
Klicken Sie auf "Datei" und wählen Sie "Einstellungen" aus.
Klicken Sie auf "Signatur" und anschließend auf "Einstellungen ändern".
Setzen Sie einen Haken bei "Validieren von Signaturen" sowie "Validieren von zertifizierten Dokumenten" und bestätigen Sie mit "OK".
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