Zentraleinrichtung Campusmanagement

Digitales Softwarezertifikat herunterladen

Kurzbeschreibung

Hier wird beschrieben, wie Sie Ihr persönliches digitales Softwarezertifikat herunterladen können. Voraussetzung um ein Zertifikat herunterladen zu können ist, dass Sie bereits ein Zertifikat beantragt haben.

gehört zu Dienst

Zertifikate

Stand vom

29.12.2022

Schritt für Schritt

Schritt 1

Bitte rufen Sie in Ihrem Browser die Hauptseite der TU Berlin https://www.tu.berlin/ auf und melden Sie sich über "Anmelden" im TU-Portal an.

Schritt 2

Melden Sie sich mit Ihrem TUB-Kontonamen und TUB-Passwort an.

Schritt 3

Geben Sie einen gültigen TAN-Code aus Ihrer TOTP-App bzw. Ihrer aktuellen TAN-Liste ein und klicken Sie auf "Weiter".

 

Schritt 4

Im Bereich "Meine Daten" klicken Sie auf die Kachel "Meine Zertifikate".

 

Schritt 5

Wählen Sie als nächstes "Softwarezertifikate herunterladen".

 

Schritt 6

Nachdem Ihr Antrag genehmigt wurde, können Sie hier die neue Zertifikatedatei erzeugen, indem Sie im entsprechenden Feld Ihr TUB-Passwort eingeben und auf "Softwarezertifikatedatei erzeugen" klicken.

Schritt 7

Die Zertifikatedatei wurde somit erfolgreich erstellt.

Schritt 8

Ihr aktuell gültiges Zertifikat finden Sie als erstes in der Auflistung und können es nun über den Button "Softwarezertifikate-Datei herunterladen" beziehen.

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