Zentraleinrichtung Campusmanagement

Digital Unterschreiben in Acrobat Reader

Kurzbeschreibung

Hier wird beschrieben, wie Sie mit Ihrem persönlichen digitalen Softwarezertifikat PDFs in Acrobat Reader unterschreiben können.

gehört zu Dienst

Zertifikate

Stand vom

02.01.2023

Schritt für Schritt

Schritt 1

Starten Sie den Acrobat Reader, öffnen Sie das Dokument, welches Sie digital unterschreiben möchten und klicken Sie rechts im Menü auf "Mehr Werkzeuge".

Schritt 2

Im Bereich "Zertifikate" klicken Sie auf "Öffnen".

Schritt 3

Im horizontalen Menü wählen Sie "Digital unterschreiben" aus.

 

Schritt 4

Klicken Sie auf "OK" und ziehen Sie mit gedrückter Maustaste ein Rechteck an der Stelle des Dokumentes, an der Sie Ihre Unterschrift setzen möchten.

 

Schritt 5

Wählen Sie die eben erstellte Digitale ID aus und klicken Sie auf "Weiter".

 

Schritt 6

Geben Sie unten links das Passwort Ihres Zertifikates ein und klicken Sie auf "Unterschreiben".

Schritt 7

Ihr Dokument ist nun mit Ihrem persönlichen Zertifikat unterschrieben. Speichern Sie die Datei.

Unser Standort

Kontakt

Raum E-N 024
Adresse Einsteinufer 17
10587 Berlin
HotlineMo-Fr 09-16 Uhr
IT-Service-DeskMo-Fr 10-16 Uhr
IT-Service-Desk-RaumE-N 024