Zentraleinrichtung Campusmanagement

Teamleitung und -Mitglieder hinzufügen

Kurzbeschreibung

Erfahren Sie hier, wie Sie als Teamverwalter*in die Leitung und die Mitglieder eines Teams auswählen können.

gehört zu Dienst

Teamverwaltung

Stand vom

15.11.2022

Schritt für Schritt

Schritt 1

Bitte rufen Sie in Ihrem Browser die Hauptseite der TU Berlin https://www.tu.berlin/ auf und klicken Sie auf "Anmelden".

Schritt 2

Melden Sie sich mit Ihrem TUB-Kontonamen und TUB-Passwort an.

Schritt 3

Geben Sie einen gültigen TAN-Code aus Ihrer TOTP-App bzw. Ihrer aktuellen TAN-Liste ein und klicken Sie auf "Weiter"

Schritt 4

Im Bereich "IT-Dienste" klicken Sie auf die Kachel "Teamverwaltung".

Schritt 5

Sollten Ihnen mehrere Rollen zur Auswahl angezeigt werden, so wählen Sie die Rolle "Teamverwalter" wenn Sie eine Teamleitung oder Ressourcen für das Team auswählen möchten.

Mit der Rolle "Teamleiter" können Sie ausschließlich die Mitglieder des Teams Verwalten.

Es werden die bereits vorhandenen Teams Ihrer Einrichtung aufgelistet.

Wählen Sie das gewünschte Team aus und klicken Sie auf "Bearbeiten", um es zu editieren.

Schritt 6

Im Reiter "Eigenschaften" klicken Sie auf dem Button "+", um eine Teamleitung für das Team zu bestimmen.

Wählen Sie eine Person aus der Liste und klicken Sie auf dem Button "-", falls sie nicht mehr die Leitung des Teams sein soll.

Schritt 7

Geben Sie im Suchfeld den Nachnamen der gewünschten Person ein und bestätigen Sie mit "Personen suchen".

Hinweis: passen Sie ggf. die Suchfilter an, wenn Sie in weiteren Statusgruppen suchen möchten. Weiterhin können Sie gleichzeitig mehrere Personen suchen, indem Sie die Nachnamen mit einem Komma getrennt eingeben.

Schritt 8

Wählen Sie aus der Ergebnisliste die gewünschten Name(n) aus und klicken Sie auf "+" um sie als Leitung dem Team hinzuzufügen.

Schritt 9

Im Reiter "Mitglieder" klicken Sie auf dem Button "+" um Mitglieder hinzuzufügen.

Wählen Sie eine Person aus der Liste und klicken Sie auf dem Button "-", falls sie aus dem Team entfernt werden soll.

Schritt 10

Geben Sie im Suchfeld den Nachnamen der gewünschten Person ein und bestätigen Sie mit "Personen suchen".

Hinweis: Passen Sie ggf. die Suchfilter an, wenn Sie in weiteren Statusgruppen suchen möchten. Weiterhin können Sie gleichzeitig mehrere Personen suchen, indem Sie die Nachnamen mit einem Komma getrennt eingeben.

Schritt 11

Wählen Sie aus der Ergebnisliste den/die gewünschten Name(n) aus und klicken Sie auf "+", um sie dem Team hinzuzufügen.

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