Zentraleinrichtung Campusmanagement

Konfiguration Regenschirm-Listen

Kurzbeschreibung

Sie erhalten hier einen Überblick über die empfohlene Konfiguration einer Regenschirm-Liste.

gehört zu Dienst

Mailinglisten mit Mailman

Stand vom

12.12.2022

Schritt für Schritt

Schritt 1

Bitte rufen Sie in Ihrem Browser die Hauptseite der TU Berlin https://www.tu.berlin/ auf und melden Sie sich über "Anmelden" im TU-Portal an.

Schritt 2

Im Bereich "Anträge" klicken Sie auf die Kachel "Mailinglisten".

Schritt 3

Sie erhalten eine Übersicht über die bereits erstellten Mailinglisten. Markieren Sie die gewünschte Mailingliste, sodass Sie farblich hinterlegt ist. Anschließend klicken Sie auf "Liste administrieren".

 

Schritt 4

Das Menü der Listenadministration wird Ihnen angezeigt.

 

Schritt 5

Klicken Sie auf "Mitgliederverwaltung"

Regenschirm-Listen sollen nur andere Listen als Mitglieder haben.

 

Schritt 6

Klicken Sie auf "Allgemeine Optionen"

    "subject-prefix" Wählen Sie einen passenden Namen, der im Betreff einer jeden Mail vor dem eigentlichen Betreff angezeigt werden soll.

    z.B. Betreff: [Listenname] [Unterlistenname] Neuigkeiten aus...

    Unser Standort

    Kontakt

    Raum E-N 024
    Adresse Einsteinufer 17
    10587 Berlin
    HotlineMo-Fr 09-16 Uhr
    IT-Service-DeskMo-Fr 10-16 Uhr
    IT-Service-Desk-RaumE-N 024