Zentraleinrichtung Campusmanagement

Teammailbox anzeigen (OWA)

Kurzbeschreibung

Erfahren Sie hier, wie Sie eine Teammailbox mit Hilfe von "Outlook im Web" (OWA) anzeigen können.

Stand vom

01.11.2022

Einmaliges Öffnen der Teammailbox

Schritt 1

Einmaliges Öffnen

Melden Sie sich über den Browser Ihrer Wahl auf mail.tu-berlin.de an. Klicken Sie auf Ihr Profilbild und wählen Sie "Weiteres Postfach öffnen..." aus.

Schritt 2

Geben Sie in das Suchfeld die E-Mail-Adresse der Teammailbox ein, z.B. "sekretariat@einrichtung.tu-berlin.de" und suchen Sie die Teammailbox im Verzeichnis.

Schritt 3

Öffnen Sie das Postfach durch Klick auf "Öffnen", sobald es gefunden wurde.

E-Mails die Sie aus dieser Ansicht versenden/beantworten, werden mit dem Alias der Teammailbox versendet z.B. "sekretariat@einrichtung.tu-berlin.de".

Permanentes Öffnen der Teammailbox

Schritt 1

Permanentes Öffnen - die Teammailbox wird dauerhaft im OWA angezeigt

Klicken Sie in der linken Spalte auf Ihren Namen (persönliches Postfach), sodass er farblich hinterlegt ist. Anschließend klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Namen und wählen "Freigegebenen Ordner hinzuzufügen..." aus.

Schritt 2

Geben Sie in das Suchfeld die E-Mail-Adresse der Teammailbox ein, z.B. "sekretariat@einrichtung.tu-berlin.de" und suchen Sie die Teammailbox im Verzeichnis.

Schritt 3

Öffnen Sie das Postfach durch Klick auf "Hinzufügen", sobald es gefunden wurde.

Schritt 4

Die Teammailbox wird in der linken Spalte unterhalb von Ihrem eigenen Postfach geöffnet und wird bei jeder Anmeldung in OWA angezeigt.

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