Zentraleinrichtung Campusmanagement

Persönliches Postfach einrichten unter Microsoft Outlook (MacOS)

Kurzbeschreibung

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Exchange-Postfach in Microsoft Outlook unter MacOS einbinden können.

Stand vom

13.10.2022

Schritt für Schritt

Schritt 1

Öffnen Sie Outlook und klicken Sie im Menü auf "Extras" > "Konten" > "E-Mail-Konto hinzufügen" bzw. in der unteren linken Ecke des Dialogfelds Konten auf das Pluszeichen "+" > "Neues Konto"

Schritt 2

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein

Schritt 3

Wählen Sie folgende Einstellungen:
Methode: Benutzername und Kennwort (voreingestellt)
E-Mail-Adresse: <Ihre E-Mailadresse> (voreingestellt)
Domäne/Benutzername: <Ihr TUB-Accountname>@tu-berlin.de
Kennwort: <Ihr TUB-Kennwort>
Klicken Sie anschließend auf „Konto hinzufügen“.

Schritt 4

Bestätigen Sie die automatische Konfiguration durch klicken auf "Zulassen“.

Schritt 5

Nach erfolgreicher Konfiguration schließen Sie die Einrichtung durch klicken auf "Fertig“ ab.

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