Zentraleinrichtung Campusmanagement

Einrichtung einer Vertretung unter Outlook (Windows)

Kurzbeschreibung

Erfahren Sie wie Sie einer Stellvertretung Zugriff auf Postfach, Kalender, Kontakte, Aufgaben und Notizen geben können.Von Ihnen gewählte Personen können dadurch Objekte sehen, bearbeiten oder in Ihrem Namen senden, sowie Terminanfragen erstellen und beantworten, immer abhängig von der Stufe der Zugangsberechtigung, die Sie der Person gewähren.

Stand vom

21.10.2022

Schritt für Schritt

Schritt 1

Klicken Sie auf "Datei".

Schritt 2

Klicken Sie auf "Informationen" > "Kontoeinstellungen" > "Zugriffsrechte für Stellvertretung".

Schritt 3

Im Fenster "Stellvertretungen" klicken Sie auf "Hinzufügen" und suchen dann über das Suchfeld oder die Liste den Namen Ihrer Stellvertretung aus. Bestätigen Sie Ihre Wahl mit "OK".

Schritt 4

Wählen Sie für jeden Punkt (Posteingang, Aufgaben, Kalender, etc.) die Stufe der Zugriffsberechtigung, die Sie vergeben möchten:

Keine: Vertretung kann nicht auf diesen Teil Ihres Accounts zugreifen
Leser: Vertretung kann Objekte lesen/ansehen
Verfasser: Vertretung kann Objekte ansehen und hinzufügen
Bearbeiter: Vertretung kann Objekte ansehen, bearbeiten und hinzufügen

Wählen Sie "Automatisch Zusammenfassung der Berechtigungen an Stellvertretung senden", wenn Sie Ihre Stellvertretung über die neuen Berechtigungen informieren möchten.

Weiterhin ob auch Ihre privaten Elemente für die vertretung sichtbar sein sollen.

Bestätigen Sie mit "OK"

Schritt 5

Wählen Sie aus, was mit Besprechnungsanfragen und Antworten geschehen soll und bestätigen Sie mit "OK".

Schritt 6

Ihre Stellvertretung kann nun auf Ihre Ordner zugreifen indem sie im eigenen Outlook auf "Datei" > "Öffnen" > "Ordner eines anderen Benutzers" klickt.

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