Zentraleinrichtung Campusmanagement

E-Mails über die Teammailbox-Adresse versenden (OWA)

Kurzbeschreibung

Erfahren Sie hier, wie Sie Nachrichten aus einer Teammailbox mit Hilfe von "Outlook im Web" (OWA) versenden können.

Stand vom

27.10.2022

Schritt für Schritt

Schritt 1

Melden Sie sich über den Browser Ihrer Wahl auf mail.tu-berlin.de an und klicken Sie auf "Neu", um eine neue E-Mail zu verfassen.

Schritt 2

Klicken Sie in der horizontalen Menue-Leiste auf "...".

Schritt 3

Wählen Sie „Absender anzeigen“ aus.

Schritt 4

Es erscheint eine neue Eingabezeile namens "Von". Dort werden ihnen alle Absenderadressen angezeigt, für die Sie die Berechtigungen besitzen E-Mails zu versenden. Wird ihnen trotz Mitgliedschaft die Absenderadresse nicht angezeigt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die eingetragene Adresse und wählen Sie "Entfernen" aus. Anschließend tragen Sie die Absenderadresse der Teammailbox ein und melden sich aus OWA ab. Nach erneuter Anmeldung können Sie die Absenderadresse über den Button "Von" auswählen und mit dieser Adresse versenden.
 

Anmerkung: Sollte die Teammailbox nicht explizit dafür konfiguriert sein, wird die versendete E-Mail in Ihrem persönlichen "Gesendet" Ordner gespeichert und nicht dem der Teammailbox!

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