Zentraleinrichtung Campusmanagement

Support-Hotline

Sie erreichen den Kundendienst der ZECM per Telefon für Ihre Fragen rund um den IT-Support.

Telefonische Beratung durch geschulte Support Engineers

An der Telefon-Hotline der ZECM beraten Sie fachkundige Support Engineers der ZECM zu Ihren Fragen rund um das Dienste-Angebot und helfen bei technischen Problemen. Die First-Level Supportmitarbeiter*innen sind geschult und erfahren im Umgang mit den IT-Services der ZECM. Sie stehen in direkten Austausch mit den Dienstverantwortlichen und den Entwickler*innen der ZECM.

SprechzeitenMo-Fr 09-16 Uhr

Hinweis zum WebIdent Verfahren

Manche Support-Anliegen, z.B. das Zurücksetzen des Passworts für den TUB-Account erfordern, dass Sie sich persönlich beim ZECM-Kundendienst authentifizieren. Neben dem IT-Servce-Desk bietet die ZECM dazu ein Webident-Verfahren per Videokonferenz an. Dazu ist eine persönliche Identifizierung mittels eines WebEx-Meetings notwendig.

Bitte halten Sie zum Zeitpunkt des Telefonats ein gültiges amtliches Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) bereit. Zur Identitätsprüfung halten Sie während des Webident-Verfahrens bitte Ihren Ausweis in die Kamera und bewegen ihn nach Aufforderung, damit Sicherheitsmerkmale überprüft werden können.

Installieren Sie vorab eine der unterstützten Apps für das TOTP-Verfahren auf Ihrem Smartphone zu installieren. Während des WebEx-Meetings werden Sie über den Bildschirm einen QR-Code präsentiert bekommen, den Sie mit der installierten App einscannen können um das TOTP-Verfahren zu aktivieren.