Der Kundendienst der ZECM bietet ein Webident-Verfahren für Prozesse, die eine persönliche Identifikation erfordern.
Um Sie bei Anliegen zu unterstützen, die eine persönliche Identifikation erfordern, bietet die ZECM ein Webident-Verfahren auf Basis eines WebEx-Meetings an. So können Sie beispielsweise das Passwort Ihres TUB-Accounts zurücksetzen oder das Verfahren zur Zwei-Faktor-Authentisierung aktivieren.
Bitte halten Sie zum Zeitpunkt des Termins ein gültiges amtliches Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) bereit. Zur Identitätsprüfung halten Sie bitte Ihren Ausweis in die Kamera und bewegen ihn nach Aufforderung, damit Sicherheitsmerkmale überprüft werden können.
Außerdem bitten wir Sie, vorab eine der unterstützten Apps für das TOTP-Verfahren auf Ihrem Smartphone zu installieren. Während des WebEx-Meetings bekommen Sie über den Bildschirm einen QR-Code präsentiert, den Sie mit der installierten App einscannen können um das TOTP-Verfahren zu aktivieren.
Die/der Kundendienst-Mitarbeiter*in lädt Sie in ein Webex-Meeting ein für das Webident-Verfahren. Die Zugangsdaten und den Termin für das Meeting erhalten Sie per Mail. Über den Link gelangen Sie direkt in die "Lobby" des WebEx-Meetings, aus der unsere Mitarbeiter*innen Sie in eine private Webex-Sitzung einladen.
Raum | E-N 024 |
---|---|
Adresse | Einsteinufer 17 10587 Berlin |
Hotline | Mo-Fr 09-16 Uhr |
IT-Service-Desk | Mo-Fr 10-16 Uhr |