Mit der Netzwerkverwaltung können die jeweiligen FIOs (Faculty Information Officers) und Administrator*innen aus Fakultäten, Zentraleinrichtungen bzw. Universitätsverwaltung verschiedene Netzwerk-Betreuungs-Aufgaben über das TU Portal ausführen bzw. an Personen(gruppen) delegieren.
Das Webinterface zur Verwaltung der registrierten Rechner dient dazu, den Großteil der DNS- und Rechner-Verwaltung zu automatisieren. Die ZECM bittet um Verständnis dafür, dass Spezialfälle dabei oft nicht beachtet werden können.
Die folgenden Aufgaben können mit der Netzwerkverwaltung delegiert werden:
Netzbetreuer können IP-Adressen und DNS-Einträgen anmelden, ändern und löschen.
Sie können das Webinterface zur Netzwerkverwaltung im TU-Portal nutzen, wenn Sie von dem/der Struktur-/ Anwendungsrollenverwalter*in Ihrer Einheit die Rolle "dns-verwalter" erhalten haben
Raum | E-N 024 |
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Adresse | Einsteinufer 17 10587 Berlin |
Hotline | Mo-Fr 09-16 Uhr |
IT-Service-Desk | Mo-Fr 10-16 Uhr |