Die ZECM bieten Ihnen die Möglichkeit, Mailinglisten für universitäre Zwecke zu erstellen. Über Mailinglisten können Sie einfach mit einer Gruppe Menschen Nachrichten per E-Mail austauschen.
Die ZECM bietet Ihnen die Möglichkeit, eigene Mailinglisten für Lehre, Wissenschaft oder Verwaltung einzurichten. Die Listen können Sie selbst im TU-Portal einrichten, konfigurieren und auch wieder löschen.
Nachrichten, die an die E-Mail-Adresse der Mailingliste adressiert sind, werden automatisch allen Beteiligten zugestellt. Die Teilnehmer der Mailingliste werden an einer einzigen Stelle in der Mailinglisten-Verwaltung gepflegt, müssen nicht bei jedem Mailversand erneut eingegeben werden und werden nicht mit den Teilnehmern der Mailingliste geteilt
Aufwendige E-Mail-Adresslisten entfallen, persönliche Mailadressen bleiben vertraulich und alle Teilnehmer*innen müssen sich nur noch eine E-Mail-Adresse merken.
Raum | E-N 024 |
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Adresse | Einsteinufer 17 10587 Berlin |
Hotline | Mo-Fr 09-16 Uhr |
IT-Service-Desk | Mo-Fr 10-16 Uhr |