Zentraleinrichtung Campusmanagement

Leistungserfassung in Forschung und Lehre (LinF)

Kurzbeschreibung

Mit dem Linf-System (Leistungserfassung in Forschung und Lehre) erfasst die TU Berlin Leistungsdaten aus den Bereichen Forschung und Lehre.

Dienstekategorie

Zielgruppen

Status

Allgemeines

LinF ist eine webbasierte Datenbankanwendung der TU Berlin, die von Abteilung III betrieben wird. Die ZECM unterstützt durch Bereitstellung der notwendigen Infrastruktur inkl. Server.
Mit LinF werden Leistungsaktivitäten in Forschung und Lehre erfasst, z.B. Veröffentlichungen, Konferenzaktivitäten, die Betreuung von Abschlussarbeiten und Durchführung von Prüfungen, Promotionen und Habilitationen etc.

Die Erfassung der Daten erfolgt zu jeder Zeit in den Fachgebieten, deren Auswertung in der jeweiligen Fakultät dagegen nur einmal pro Jahr. 
Hochschullehrende erhalten die benötigte Rolle zur Nutzung von LinF automatisch. Sie können jedoch Dritte mittels Vertretungsrolle zur Nutzung der Anwendung beauftragen.

Zugang

Sie erreichen den Dienst im TU-Portal, wenn Sie eine der hierfür notwendigen Rollen besitzen. 

Zu beachten

Voraussetzungen

  • Rolle: "KSTVerantwortlicher", "Institutsleiter", "FVLeiter" oder "Dekan"

Kontakt

Einrichtung Abteilung III – Finanzen, Servicebereich Finanzen: Finanzmanagement
Sekretariat III FIMA 42
Gebäude Hauptgebäude
Raum H 8125
Adresse Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Einrichtung Abteilung III – Finanzen, Servicebereich Finanzen: Finanzmanagement
Sekretariat III FIMA 41
Gebäude Hauptgebäude
Raum H 8123
Adresse Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Einrichtung Abteilung III – Finanzen, Servicebereich Finanzen: Finanzmanagement
Sekretariat III FIMA 43
Gebäude Hauptgebäude
Raum H 8124
Adresse Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin