Mit der Kontoaktivierung nehmen Studierende bzw. Beschäftigte ihren TUB-Account in Betrieb, der Voraussetzung für die Nutzung der IT-Dienste der TU Berlin ist.
Der TUB-Account ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt für die Verwendung fast aller Online- und Offline-IT-Dienste der Universität, wie z.B. WLAN, E-Mail, Webdienste, tubCloud, GitLab, Webex... Studierende benötigen diesen aber auch zur Organisation ihres Studiums z.B. zur Rückmeldung, Einreichung wichtiger Dokument oder Erstellung eines eigenen Stundenplans via Moses (das allgemeine Vorlesungsverzeichnis der TU Berlin).
Um Ihren TUB-Account zu aktivieren, benötigen Sie Ihr Provisionierungsschreiben (Beschäftigte) bzw. Immatrikulationsschreiben (Studierende), Ihr Smartphone sowie ein digitales Passfoto, um Ihre Campuskarte zu erstellen.
Anmeldung auf https://www.tu.berlin/ mit initialen Anmeldedaten aus Provisierungs- bzw. Immatrikulationsschreiben.
Provisierungs- bzw. Immatrikulationsschreiben.
Die Schritte zur Aktivierung unterscheiden sich teilweise zwischen Studierenden und Beschäftigten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Anleitung entsprechend Ihrer eigenen Rolle gründlich durchlesen.
Raum | E-N 024 |
---|---|
Adresse | Einsteinufer 17 10587 Berlin |
Hotline | Mo-Fr 09-16 Uhr |
IT-Service-Desk | Mo-Fr 10-16 Uhr |