Die Störung wurde behoben, alle Dienste stehen Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Aufgrund eines Wasserschadens in einem Wiring-Center (6.OG Gebäude TC) steht momentan das Netzwerk nicht zur Verfügung. Das WLAN ist im genannten Bereich ebenfalls betroffen. Die geplanten Wartungsarb
Die Störung wurde behoben, das tubFS steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Die technische Störung konnte mit Hilfe des Herstellers behoben werden. Die Funktion "Instant Meeting" steht wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Aufgrund einer technischen Störung ist das eduroam und das VPN an der TU Berlin temporär gestört gewesen. Die Störung wurde behoben, eduroam und VPN stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung...
Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die kürzlichen Netzwerkprobleme erfolgreich behoben wurden. Die betroffenen IT-Dienste stehen nun wieder vollständig zur Verfügung.
Aufgrund einer Netzwerkstörung stehen derzeit diverse IT-Dienste nicht zur Verfügung. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.
Die Aktivierung der Microsoft 365 Lizenz über das Portal ist derzeit nicht möglich. Die ZECM arbeitet an der Behebung des Problems.
Die Störung wurde behoben, das tubFS steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Die Störung wurde behoben, das Netzwerk steht wieder zur Verfügung.
Aufgrund eines Wasserschadens ist es auf der Ostseite des Mathegebäudes zwischen dem 3. und 8. Stockwerk zu einem kompletten Netzwerkausfall gekommen. Update:Die Bauabteilung hat
Das Einspielen eines MS Patches hat bei der Verwendung von Exchange Web Services auf Apple macOS Geräten zu Problemen geführt. Die Störung wurde behoben, wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten
Bei Baumaßnahmen wurde ein Netzwerkkabel durchtrennt, dadurch ist das HF Gebäude aktuell ohne Telefon- und Netzwerkanbindung. Die Instandsetzung der Anbindung wurde durch die Abteilung IV bereits beau
Die Netzwerkstörung ist behoben worden, alle Dienste stehen Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.
Aufgrund einer technischen Störung im Netzwerkbereich sind mehrere TU Dienste u.A. TU-Portal, E-Mail-Dienst, tubCloud aktuell nicht erreichbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung
Aufgrund einer technischen Störung ist das WLAN an der TU Berlin temporär gestört gewesen. Die Störung wurde behoben, das WLAN steht wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die
Durch erste Lösungsansätze konnte ein Zustand in der Netzwerkumgebung geschaffen werden, der temporär einen stabilen Betrieb der IT-Dienste ermöglicht.
Aufgrund einer technischen Störung gibt es Einschränkungen im Netzwerk der TU Berlin. Dadurch sind die IT-Dienste der TUB nur eingeschränkt erreichbar oder antworten verzögert.
Aufgrund einer technischen Störung ist das Ansetzen eines Instant-Meetings innerhalb von WebEx momentan nicht möglich.
UPDATE: Die technische Störung konnte mit Hilfe des Herstellers behoben werden.
Aufgrund einer technischen Störung steht der tubCloud-Dienst momentan nicht zur Verfügung. - UPDATE: Der tubCloud-Dienst steht wieder zur Verfügung.
Aufgrund einer Störung können derzeit keine Mitarbeiterdaten über die Personensuche auf der Startseite abgerufen werden. UPDATE: Störung behoben.
Aufgrund baulicher Mängel in der neu installierten Stromversorgung unseres Rechenzentrums verschieben sich die angekündigten Ab- und Umschaltungen.
Die Wartungsarbeiten im SAP System sind erfolgreich durchgeführt worden. Alle Dienste stehen Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Wir bedanken uns für Ihre Geduld.
Die Umstellung der Daten von CAFM zu Speedikon ist erfolgreich durchgeführt worden. Die Netzwerkverwaltung steht wieder zur Verfügung.
Aufgrund von Modernisierungen der Netzwerkinfrastruktur wird am Montag, dem 25.09.2023, von 7:00-17:00 Uhr im BH-N Gebäude vom EG-4.OG das Netzwerk ausfallen.
Aufgrund von Arbeiten an der Infrastruktur steht ab Mittwoch, dem 27.09.2023 bis Freitag, dem 29.09.2023 in den Gebäuden HF und L (IMoS) das Netzwerk ganztägig nicht zur Verfügung.
Aufgrund von Netzwerkarbeiten wird am Freitag, dem 29.09.2023, von 13:00-17:00 Uhr im EN-Gebäude im 4.OG das Netzwerk zeitweise nicht zur Verfügung stehen.