BasCat - UniCat BASF JointLab

BasCats Partner

UniSysCat

Unifying Systems in Catalysis (UniSysCat) ist ein Exzellenzcluster, der von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) im Rahmen der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder gefördert wird.

UniCat

Der ehemalige Exzellenzcluster Unifying Concepts in Catalysis (UniCat) wurde von 2007 bis 2018 im Rahmen der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder gefördert.

BASF

Der Chemiekonzern BASF SE hat seinen Ursprung in der 1865 in Mannheim gegründeten Badischen Anilin- & Sodafabrik. BASF SE ist in 90 Ländern vertreten und betreibt 238 Produktionsstandorte.

Fritz-Haber-Institut

Das Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft (FHI) in Berlin ist ein Forschungsinstitut, an dem Grundlagenforschung zur chemischen Umwandlung von Materie und Energie betrieben wird.

EC2 / BIG-NSE

BIG-NSE (Berlins International Graduate School for Natural Science and Engineering) ist ein Förderprogramm für Doktoranden an der TU Berlin. Seit 2019 ist BIG-NSE Teil des EC2 (Einstein Center for Catalysis).
BasCat hatte in den letzten 10 Jahren bereits mehrere Stipendiaten und Fellows zu Gast.