Stabsstelle Sicherheitstechnische Dienste und Umweltschutz (SDU)

Geschäftsstelle des Arbeits- und Umweltschutzausschusses (AUSA)

Die Geschäftsführung des Arbeits- und Umweltschutzausschusses (AUSA) liegt bei der Leitung der Stabsstelle SDU.

Die Geschäftsstelle des AUSA koordiniert die Sitzungen, welche viermal jährlich stattfinden. Zu den Aufgaben gehört:

  • Abstimmung der Inhalte und der Tagesordnung für den*r Kanzler*in der TU Berlin (Leiter des AUSA)
  • Koordination der Termine und Räumlichkeiten
  • Vorbereitung und Einladung interner und externer Referent*innen
  • Verfassen und versenden des Protokolls
  • Schriftverkehr mit den AUSA-Mitgliedern

Ansprechpartner*innen

Sekretariat SDU

Marianne Walther von Loebenstein

marianne.walther@tu-berlin.de

+49 30 314-22531

Sekretariat SDU