Stabsstelle Sicherheitstechnische Dienste und Umweltschutz (SDU)

Aufgaben des AUSA

Der Arbeits- und Umweltausschuss der TU Berlin (AUSA) ist das Koordinations- und Planungsgremium der Universitätsleitung in Angelegenheiten des Arbeitsschutzes, der Unfallverhütung, des Umweltschutzes und des Gesundheitsschutzes. Der AUSA nimmt die Aufgaben gemäß § 11 Arbeitssicherheitsgesetz wahr. Die Geschäftsstelle des AUSA wird von SDU wahrgenommen.

Der AUSA tritt viermal im Jahr zusammen. Die Protokolle der AUSA-Sitzungen werden universitätsöffentlich auf der Webseite veröffentlicht.

Neben den Mitgliedern werden folgende zentrale Beauftragte über die Tagesordnung und Protokolle informiert und haben das Recht an den Sitzungen des AUSA teilzunehmen:

  • Schwerbehindertenvertretung,
  • Sozialberatung,
  • Zentrale Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte,
  • Datenschutzbeauftragte
  • Betriebliche Gesundheitsmanager*in und
  • die dezentrale Fachkraft für Arbeitssicherheit

Geschäftsstelle

Stabsstelle Sicherheitstechnische Dienste und Umweltschutz (SDU)

sdu@tu-berlin.de

+49 30 314-28888

Sekretariat SDU
Gebäude CAR
Raum 121 A
Adresse Carnotstraße 1 A, Aufgang C
10587 Berlin