Mit Rundschreiben und Aktuellen Mitteilungen bestens informiert

Rundschreiben

Rundschreiben sind universitätsinterne Mitteilungen, die für einen längeren Zeitraum Bedeutung und Informationsgehalt haben. Mit Rundschreiben werden zum Beispiel interne Regelungen der Technischen Universität Berlin bekanntgegeben, und sie informieren über Verfahren.

Sie werden in der offiziellen Rundschreiben-Datenbank für alle Mitarbeitenden zugänglich gespeichert und zum Download bereitgestellt. Dort finden sich auch alle bisher veröffentlichten Rundschreiben, sofern sie digital vorhanden sind.

Aktuelle Mitteilungen

Mit Aktuellen Mitteilungen werden die Beschäftigten der Universität über aktuelle Themen, Ereignisse, Veranstaltungen und Termine informiert. Sie sind nur bis zu dem in der Mitteilung genannten Termin gültig.

Für Beschäftigte: Vordrucke und Autor*innentipps

Alle Rundschreiben und Aktuellen Mitteilungen sind in Deutsch und Englisch zu veröffentlichen. Für die Anfertigung sind die bereitgestellten Vordrucke zu verwenden und der Zeichnungsweg ist einzuhalten. Weitere Informationen und Tipps, wie ein Rundschreiben und eine Aktuelle Mitteilung zu verfassen sind, Hinweise, was beim Erstellen des Verteilerkreises zu beachten ist, und die entsprechenden Vordrucke für Rundschreiben und Aktuelle Mitteilungen finden Autor*innen auf den Webseiten der Abteilung Personal und Recht.