Sie haben Fragen – der Servicebereich Personal gibt die Antworten

Von der Einstellung bis zur Beendigung der Beschäftigung

Sie haben als Beschäftigte*r Fragen zu Ihrem Arbeitsverhältnis oder wollen als Führungskraft eine*n neue*n Mitarbeiter*in einstellen. Für diese Fragen steht Ihnen der Servicebereich Personal zur Verfügung. Die Personalteams sowie die Personalreferent*innen sind Ihre Kontakte in allen Belangen, die ein Beschäftigungsverhältnis mit der Universität betreffen – von der Einstellung über die Dauer der Beschäftigung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit der Universität. Alle Professor*innen, Beamt*innen, sonstige Beschäftigte, wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und studentischen Beschäftigten können sich an den Servicebereich Personal wenden. Er ist die personalaktenführende Stelle.

Die sieben Personalteams sind zuständig für die Beschäftigten der sieben Fakultäten, der Zentraleinrichtungen, des IT-Servicecenters Campusmanagement sowie der Zentralen Universitätsverwaltung und der Universitätsbibliothek.

Welches Personalteam Ihre Anlaufstelle ist, erfahren Sie auf den Webseiten des Servicebereichs Personal. Dort finden Sie außerdem die Beschreibung der Zuständigkeiten der Personalreferent*innen.