Ausbildung: Pilotprojekt „Glück“
Schönfeld, Anastasia (2020): Musik den ganzen Tag. In: Neumann, Friedrich; Schnelle, Frigga (Hrsg.): Musik in der Grundschule, 1/20.
Schönfeld, Anastasia (2019): Aurora oder wie das Licht in tausend Teile zersprang. In: Neumann, Friedrich; Schnelle, Frigga (Hrsg.): Musik in der Grundschule, 2/19.
Schönfeld, Anastasia (2019): Klangerzeugung. In: Neumann, Friedrich; Schnelle, Frigga (Hrsg.): Musik in der Grundschule, 1/19.
Schönfeld, Anastasia (2018): Rhythmusstern. In: Neumann, Friedrich; Schnelle, Frigga (Hrsg.): Musik in der Grundschule, 4/18.
Schönfeld, Anastasia (2018): Wonderful Dream. In: Neumann, Friedrich; Schnelle, Frigga (Hrsg.): Musik in der Grundschule, 1/19.
Schönfeld, Anastasia (2018): Der Rhythmuszug: Von der grafischen bis zur traditionellen Notation. In: Neumann, Friedrich; Schnelle, Frigga (Hrsg.): Musik in der Grundschule, 3/18.
Schönfeld, Anastasia (2018): Antonio Vivaldi: Der Frühling. In: Neumann, Friedrich; Schnelle, Frigga (Hrsg.): Musik in der Grundschule, 3/18.
Schönfeld, Anastasia (2018): Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion in der Kommunikation von Lehrenden. In: Fereidooni, Karim; Hein, Kerstin; Kraus, Katharina (Hrsg.): Theorie und Praxis im Spannungsverhältnis. Beiträge für die Unterrichtsentwicklung, Münster: Waxmann Verlag, S. 147-160.