Fachgebiet Audiokommunikation

2015 - 2016Stipendium der Cite International Universitaire de Paris
2014 - 2016Orchesterleitung - Ecole Normale de Musique de Paris, Alferd Cortota
2011 - 2013Diplom für Fuge und Orchestrierung - Konservatorium Philippos Nakas
2009 - 2011Kontrapunkt und Kunstgeschichte Diplom - Musikhochschule Philippos Nakas
2007 - 2009Diplom Musiktheorie und Harmonielehre - Musikhochschule Philippos Nakas
2005 - 2014Diplom (BA und Msc), Maschinenbau - Nationale Technische Universität von Athen (N.T.U.A.) - Masterarbeit: Die Technik des Kontrapunkts als Werkzeug im Maschinenbau
2005 - 2010Elektrobass-Diplom - Konservatorium Philippos Nakas in Zusammenarbeit mit dem Berklee College of Music

PdD Projekt

Zum visuellen Einfluss auf den akustischen Eindruck eines Raumes.

Würde der akustische Eindruck eines Veranstaltungsortes bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen anders ausfallen? Welche Farbe sollte ein Musikstudio haben? Ist der akustische Eindruck eines Raumes unabhängig von seinen visuellen Elementen?

Das Hauptziel dieser Studie ist es, den Beitrag der audiovisuellen Assoziationen bezüglich Helligkeit, Farbe, Licht und visueller Position im Bereich der Akustik zu untersuchen. Durch die Analyse der subjektiven Bewertung von virtuellen und realen Räumen hoffen wir, den Einfluss der oben genannten visuellen Aspekte auf den akustischen Raumeindruck zu erhellen. Diese Arbeit kann auch wichtige Erkenntnisse für die Psychoakustik, Musikwissenschaft und Musikkognition liefern.

Betreuer: Prof. Dr. Stefan Weinzierl - TU Berlin
Finanzierung: Hans Böckler Stiftung -https://www.boeckler.de/index.htm

• Audiovisuelle cross-modale Korrespondenzen
  • Akustischer Raumeindruck