Ab August 2018 | Promotionsstipendium der Hans Böckler Stiftung |
Seit Juli 2017 | Doktorand - Technische Universität Berlin |
Seit 2013 | Musikkompositionsdiplom - Konservatorium Philippos Nakas |
2015 - 2016 | Stipendium der Ecole Normale de Musique de Paris, Alferd Cortot |
2015 - 2016 | Stipendium der Cite International Universitaire de Paris |
2014 - 2016 | Orchesterleitung - Ecole Normale de Musique de Paris, Alferd Cortota |
2011 - 2013 | Diplom für Fuge und Orchestrierung - Konservatorium Philippos Nakas |
2009 - 2011 | Kontrapunkt und Kunstgeschichte Diplom - Musikhochschule Philippos Nakas |
2007 - 2009 | Diplom Musiktheorie und Harmonielehre - Musikhochschule Philippos Nakas |
2005 - 2014 | Diplom (BA und Msc), Maschinenbau - Nationale Technische Universität von Athen (N.T.U.A.) - Masterarbeit: Die Technik des Kontrapunkts als Werkzeug im Maschinenbau |
2005 - 2010 | Elektrobass-Diplom - Konservatorium Philippos Nakas in Zusammenarbeit mit dem Berklee College of Music |
Zum visuellen Einfluss auf den akustischen Eindruck eines Raumes.
Würde der akustische Eindruck eines Veranstaltungsortes bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen anders ausfallen? Welche Farbe sollte ein Musikstudio haben? Ist der akustische Eindruck eines Raumes unabhängig von seinen visuellen Elementen?
Das Hauptziel dieser Studie ist es, den Beitrag der audiovisuellen Assoziationen bezüglich Helligkeit, Farbe, Licht und visueller Position im Bereich der Akustik zu untersuchen. Durch die Analyse der subjektiven Bewertung von virtuellen und realen Räumen hoffen wir, den Einfluss der oben genannten visuellen Aspekte auf den akustischen Raumeindruck zu erhellen. Diese Arbeit kann auch wichtige Erkenntnisse für die Psychoakustik, Musikwissenschaft und Musikkognition liefern.
Betreuer: Prof. Dr. Stefan Weinzierl - TU Berlin
Finanzierung: Hans Böckler Stiftung -https://www.boeckler.de/index.htm
https://berlin-open-lab.org/portfolio/on-the-visual-influence-on-room-acoustical-impression/
Leiter der Showcases bei Classical:NEXT und Piranha Arts
Musikalische Leitung, Dirigieren, Arrangements, Produktion und Aufführung in 15 Musiktheater-, Musical- und Opernproduktionen
E-Bass, Kontrabass und Orchestrierung in Konzerten, TV-Shows und Festivals (Griechenland, Frankreich und Deutschland)
Lehrer für E-Bass, Musiktheorie und Harmonielehre - Musikhochschule Philippos Nakas